Hier der Lagerbericht unserer Primarschüler
23.09.2024
Heute sind wir angekommen. Im Bus gab es nicht mehr so viel Platz, und ich musste aufs Klo. Im Zug ging es aber vom Platz her. Als wir ankamen, spielten wir den ganzen restlichen Morgen und Nachmittag Fussball. Wir machten ein Daumenkino, als es anfing zu regnen. Als die Oberstufen-Schüler ankamen, hatten wir gerade Zvieripause. Zum Abendessen gab es Fleischkäse mit Spätzli und zum Dessert Schokoladen- und Vanillecreme. Nach dem Znacht spielten wir noch weitere Spiele, und dann musste ich dieses Dokument schreiben. Nachher dürfen wir noch eine halbe Stunde gamen. Um 21:30 Uhr ist für die Primarstufe Nachtruhe, und wir müssen schlafen. Ende.
24.09.2024
Heute waren wir auf dem Sagenweg. Wir liefen etwa drei Stunden. Zur Hälfte machten wir eine Pause und ein Feuer, dabei grillten wir unsere Würste. Danach liefen wir zur Gondel und zum Sessellift. Als wir zurück waren, haben wir Janos Rätsel gelöst.
25.09.2024
Heute haben wir den Detektivtrail gemacht und sind dann zu einem Lagerfeuer gegangen. Bei der Feuerstelle mussten wir leider weiterziehen. Als wir mit den Fragen fertig waren, mussten wir bei einer Schatztruhe mit einem Zahlenschloss ein Zahlenschloss öffnen. Als wir das Zahlenschloss geöffnet hatten, durfte sich jeder etwas aus der Schatztruhe aussuchen.
26.09.2024
Heute waren wir in der Festung Heldsberg und hatten dort eine Führung. Wir durften mit Maschinengewehren schiessen, aber natürlich nicht mit echten. Dort lernten wir, was die Leute im Zweiten Weltkrieg gemacht haben und welche Räume sie dort hatten. Am Anfang bekamen wir eine Präsentation über die Entstehung des Zweiten Weltkriegs und warum die Schweiz nicht bombardiert wurde. Danach fuhren wir zurück ins Lagerhaus und packten. Zum Abendessen gab es Hörnli mit Gehacktem und Apfelmus. Zum Abschluss durften wir noch einen Film schauen.
Comments